Dr. phil. habil. Eva Pappritz

Kommunikationstrainerin und Unternehmensberaterin
für Personalentwicklung und Management


Lebensmotto:


Wer ein Feuer anzünden will, muss selbst brennen





Persönliches:

Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder, mit denen ich wunderbar fachsimpeln kann. Ich mag meine Arbeit sehr. Und wenn ich Pause davon brauche, wandere ich gern, lese ein gutes Buch (auch Kochbücher!) und manchmal habe ich auch Lust zum Nähen.
Was ich gar nicht mag: Unzuverlässigkeit und Überheblichkeit, außerdem Haferflockensuppe und .....

Meine Kompetenzen für Beratung und Training:

Nach dem Pädagogikstudium (Fachrichtung Biologie/Chemie) kam ein Forschungsstudium im Wissenschaftsbereich Ethik. Schwerpunkt in Forschung und Lehre war ab da das individuelle Moralbewusstsein: die Entwicklung von Leistungsmotivation und individueller Wertorientierung, Struktur und Herausbildung des individuellen Selbstbewusstseins.

1979 Promotion Dr. phil.
1986 Habilitation
1988 Dozentur an der Technischen Universität Dresden
1991/92 Ausbildung zur Trainerin
Seit 1994 abeite ich als Coach, Berater und Trainer.

Seit ich als Trainerin und Beraterin arbeite, hat die Neugier nicht nachgelassen: selbst an Trainings teilnehmen, Lizenzen erworben (DISG-Persönlichkeitstraining, LMI Leadership Management Deutschland), Ausbildung zum NLP-Praktitioner bei Simmerl Kommunikationstraining. Es gibt bestimmt noch mehr Möglichkeiten!
Dresden, Dezember 2007