Ihre Situation - unsere Möglichkeiten





Unternehmensprozesse gestalten

  • Aus Erfahrung wissen wir, dass Veränderungsprozesse immer verbunden sind mit der Trennung von Gewohntem, mit Unsicherheit und Ängsten und welche Anstrengungen es für die Leiter bedeutet, diese „Begleiterscheinungen“ so in ihre Führungstätigkeit zu integrieren, dass sie nicht blockieren, sondern alle in der Sache voranbringen, dass Informationsprozesse gesichert werden und Kommunikation immer möglich bleibt.


  • Wir moderieren Veränderungsprozesse, Zielpräzisierung und Aufgabenzuordnung, schärfen mit Ihnen die Verantwortungsbereiche.


  • Mit dem „Blick von außen“ können wir Blickwinkel erweitern, Handlungsmuster erkennen, Missverständnisse auflösen und damit die notwendige Sachlichkeit immer wieder neu herstellen.


Teampotenziale erschließen

  • Wenn sich Teams in ihrer personellen Zusammensetzung oder in ihrer inhaltlichen Ausrichtung verändern, begleiten wir das Team in kritischen Entwicklungsphasen und ev. einzelne Teammitglieder, bis alle ihren neuen Platz gefunden haben. Wir moderieren Klärung und Verständnis von Anforderungen und die damit verbundenen Erwartungshaltungen. Konfliktpotenzial kann dabei entschärft und die unterschiedlichen Arbeits- und Verhaltensstile als Chance erkannt und genutzt werden.


Informationsprozesse optimieren

  • Gut funktionierende Informationsprozesse sind ein Schlüssel für Ihren Erfolg. Gemeinsam mit Ihnen machen wir eine Bestandsaufnahme der Informationsflüsse, spüren Missverständnisse und Verluste auf und moderieren die Neubündelung.


  • Wir finden gemeinsame Lösungen, um subjektiv unterschiedliches Informationsbedürfnis und -verhalten einzelner Personen aufeinander abzustimmen.


Verkaufs- und Servicepersonal trainieren

  • Damit Ihre Kunden von den internen Veränderungsprozessen profitieren statt gestresst zu werden, unterstützen wir die Mitarbeiter/innen dabei, die neuen Anforderungen zu verstehen und in der Balance zwischen Kundensicht und Unternehmenseffizienz umzusetzen.


  • Wir trainieren einzelne Fertigkeiten – auch on the job und immer an den konkreten Unternehmenssituationen. Wir erschließen damit zugleich die spezifische Sicht Ihrer Mitarbeiter/innen für die Effizienzsteigerung des Unternehmens.


  • Wir ermöglichen Ihnen zeitnahes und flexibles Reagieren auf Kundenanliegen und Marktgeschehen, indem wir Mitarbeiter/innen zum internen Telefoncoach ausbilden. Das spart Ihnen außerdem Zeit und Geld für externe Schulungen!


Führungskräfte entwickeln, ausgewählte Personen coachen

  • Jede Veränderung an einer Stelle im Unternehmen hat Auswirkungen auf andere Bereiche. Synergien machen einzelne Maßnahmen oft erst effizient. Wir moderieren die Workshops, die Vernetzungen erschließen und fördern.


  • Wir unterstützen den Transfer der erarbeiteten Lösungen und das Controlling durch begleitende Kurzworkshops. Wir sind dabei auch der neutrale Beobachter, der – auch unangenehme – Fragen stellt und Hindernisse überwinden hilft.




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Sie wollten schon so oft etwas verändern..., aber immer kommt etwas dazwischen


Sie stecken mitten in Veränderungsprozessen, Sie selbst und alle um Sie herum haben Streß. Probleme werden diskutiert: Man müßte, sollte..., aber niemand scheint wirklich Zeit zu haben, entscheidende Dinge bis zu Ende umzusetzen...


Können Sie wirklich schon genau sagen, was anders / besser werden bzw. getan werden soll?


Sie gehören zu jenen Führungskräften, die eher nicht gern zugeben, dass es auf dem eigenen Tätigkeitsfeld Handlungsbedarf für Sie gibt und fühlen sich vielleicht sogar als Versager, wenn ein Coach nötig wird?


Streiten sich bei Ihnen auch Innen- und Außendienst? Oder gibt es Konflikte, weil jeder nur aus seinem eigenen Blickwinkel heraus agiert?




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